Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich
geschrieben von: k-hm ()
Datum: 07. August 2018 12:44

So, habe jetzt mal die Tips befolgt:

1. Ohne Motor einige Male Bremse kräftig getreten... Pedal verhärtet sich deutlich. Härte bleibt auch minutenlang erhalten.
Bleibt man mit dem Fuß dann kräftig auf dem harten Pedal und startet den Motor, dann gibt das Pedal deutlich nach.

2. Mit Motor viele Male hintereinander kräftig getreten.
Wenn man jeweils eine Pause dazwischen von weniger als einer Sekunde macht, bemerkt man keinen Unterschied von Tritt zu Tritt.
Tritt man sofort schnell hintereinander, wirds minimal härter, aber nur ganz wenig. Die Härte verschwindet auch sofort wieder, wenn man eine ganz kurze Pause macht.

Habe auch die dicke Unterdruckleitung zum Verstärker mal geprüft... völlig intakt.

Lohnt es sich, das Rückschlagventil mal zu wechseln? - Vermutlich nicht, oder?

Gruß

k-hm



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 247 k-hm 07.08.18 10:24
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 109 Ma-Ke 07.08.18 10:33
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 100 mawi2006 07.08.18 10:51
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 97 CarstenE250TD 07.08.18 11:04
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 88 k-hm 07.08.18 11:52
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 99 Robi500se 07.08.18 11:05
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 84 k-hm 07.08.18 12:02
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 84 k-hm 07.08.18 12:44
reine Gewohnheit 104 Wolfgang/Wien 07.08.18 11:44
Re: reine Gewohnheit 87 k-hm 07.08.18 11:55
Re: reine Gewohnheit 84 Markus[LB] 07.08.18 13:16
Re: reine Gewohnheit 86 Diesel 07.08.18 13:20
Re: reine Gewohnheit 68 Wolfgang/Wien 07.08.18 20:20
Re: reine Gewohnheit 63 Diesel 07.08.18 20:25
Re: reine Gewohnheit 64 Wolfgang/Wien 08.08.18 08:09
Tuning Echt wahr??? 111 Wolfgang/Wien 07.08.18 15:02
Re: Tuning Echt wahr??? 92 Frank [NWM] 07.08.18 18:03
Re: Tuning Echt wahr??? 79 Wolfgang/Wien 07.08.18 20:12
Re: Tuning Echt wahr??? 56 k-hm 09.08.18 09:44
Also ich weiß ja nicht ... 53 mol 09.08.18 12:58
Re: Tuning Echt wahr??? 77 W124cc 07.08.18 18:18
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 71 Frank [NWM] 07.08.18 17:53
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 72 Martin_300CE+E 07.08.18 20:58
Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 105 BornToRun 08.08.18 02:47
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 71 Robi500se 08.08.18 06:57
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 60 k-hm 09.08.18 13:32
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 53 Robi500se 09.08.18 13:45
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 41 k-hm 11.08.18 00:51
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 54 Peter 250TD [KA] 09.08.18 13:46
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 57 Robi500se 09.08.18 13:58
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 38 k-hm 11.08.18 00:53


This forum powered by Phorum.