Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich
geschrieben von: Robi500se ()
Datum: 07. August 2018 11:05

Hallo,

der 124er wurde in Punkto Bremspedalkraft noch altbacken ausgelegt. Erst ab der CäKlasse 92 wurde das geändert, so daß auch schwächere Beine mit Stöckelschuhen dran eine ausreichende Bremsung ohne viel Kraft durchführen konnten. Absolut nicht mit modernen Bremsanlagen vergleichbar.

Aber dennoch: Was heißt Sättel, Beläge, Bremsfl ist iO.? Sicher? Wie sehen die hinteren Bremsenscheiben aus. Absolut blank oder teilweise rostig. Wie alt sind die Beläge? Ne Cabrio fährt nicht viel meistens. Und auch nicht mal mit 120 in ne Autobahnausfahrt rein, um dann mal nen bisschen in die Eisen zu gehen. Mach das mal auf freier Strecke, von 150 2-3 mal auf 100 hart runterbremsen.

Außerdem musst Du bedenken, dass Du ein Cabrio hast. Sehr schwer, bei wahrscheinlich kleinster Bremsanlagen. Der hat hinten evtl sogar die kleinen Scheiben.

Die Sache mit dem fehlenden Unterdruck ist natürlich schon zu prüfen. Trete mal bei laufenden Motor 3-4 mal hintereinander das Bremspedal voll. Verhärtet sich das Pedal?

Gruß Robi



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 247 k-hm 07.08.18 10:24
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 109 Ma-Ke 07.08.18 10:33
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 101 mawi2006 07.08.18 10:51
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 98 CarstenE250TD 07.08.18 11:04
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 89 k-hm 07.08.18 11:52
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 99 Robi500se 07.08.18 11:05
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 85 k-hm 07.08.18 12:02
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 85 k-hm 07.08.18 12:44
reine Gewohnheit 105 Wolfgang/Wien 07.08.18 11:44
Re: reine Gewohnheit 88 k-hm 07.08.18 11:55
Re: reine Gewohnheit 85 Markus[LB] 07.08.18 13:16
Re: reine Gewohnheit 87 Diesel 07.08.18 13:20
Re: reine Gewohnheit 69 Wolfgang/Wien 07.08.18 20:20
Re: reine Gewohnheit 63 Diesel 07.08.18 20:25
Re: reine Gewohnheit 65 Wolfgang/Wien 08.08.18 08:09
Tuning Echt wahr??? 112 Wolfgang/Wien 07.08.18 15:02
Re: Tuning Echt wahr??? 92 Frank [NWM] 07.08.18 18:03
Re: Tuning Echt wahr??? 79 Wolfgang/Wien 07.08.18 20:12
Re: Tuning Echt wahr??? 56 k-hm 09.08.18 09:44
Also ich weiß ja nicht ... 54 mol 09.08.18 12:58
Re: Tuning Echt wahr??? 78 W124cc 07.08.18 18:18
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 72 Frank [NWM] 07.08.18 17:53
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 73 Martin_300CE+E 07.08.18 20:58
Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 105 BornToRun 08.08.18 02:47
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 72 Robi500se 08.08.18 06:57
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 61 k-hm 09.08.18 13:32
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 53 Robi500se 09.08.18 13:45
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 41 k-hm 11.08.18 00:51
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 55 Peter 250TD [KA] 09.08.18 13:46
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 57 Robi500se 09.08.18 13:58
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 38 k-hm 11.08.18 00:53


This forum powered by Phorum.