Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich
geschrieben von:
Robi500se
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Datum: 07. August 2018 11:05
Hallo,
der 124er wurde in Punkto Bremspedalkraft noch altbacken ausgelegt. Erst ab der CäKlasse 92 wurde das geändert, so daß auch schwächere Beine mit Stöckelschuhen dran eine ausreichende Bremsung ohne viel Kraft durchführen konnten. Absolut nicht mit modernen Bremsanlagen vergleichbar.
Aber dennoch: Was heißt Sättel, Beläge, Bremsfl ist iO.? Sicher? Wie sehen die hinteren Bremsenscheiben aus. Absolut blank oder teilweise rostig. Wie alt sind die Beläge? Ne Cabrio fährt nicht viel meistens. Und auch nicht mal mit 120 in ne Autobahnausfahrt rein, um dann mal nen bisschen in die Eisen zu gehen. Mach das mal auf freier Strecke, von 150 2-3 mal auf 100 hart runterbremsen.
Außerdem musst Du bedenken, dass Du ein Cabrio hast. Sehr schwer, bei wahrscheinlich kleinster Bremsanlagen. Der hat hinten evtl sogar die kleinen Scheiben.
Die Sache mit dem fehlenden Unterdruck ist natürlich schon zu prüfen. Trete mal bei laufenden Motor 3-4 mal hintereinander das Bremspedal voll. Verhärtet sich das Pedal?
Gruß Robi