Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich
geschrieben von: Robi500se ()
Datum: 07. August 2018 11:05

Hallo,

der 124er wurde in Punkto Bremspedalkraft noch altbacken ausgelegt. Erst ab der CäKlasse 92 wurde das geändert, so daß auch schwächere Beine mit Stöckelschuhen dran eine ausreichende Bremsung ohne viel Kraft durchführen konnten. Absolut nicht mit modernen Bremsanlagen vergleichbar.

Aber dennoch: Was heißt Sättel, Beläge, Bremsfl ist iO.? Sicher? Wie sehen die hinteren Bremsenscheiben aus. Absolut blank oder teilweise rostig. Wie alt sind die Beläge? Ne Cabrio fährt nicht viel meistens. Und auch nicht mal mit 120 in ne Autobahnausfahrt rein, um dann mal nen bisschen in die Eisen zu gehen. Mach das mal auf freier Strecke, von 150 2-3 mal auf 100 hart runterbremsen.

Außerdem musst Du bedenken, dass Du ein Cabrio hast. Sehr schwer, bei wahrscheinlich kleinster Bremsanlagen. Der hat hinten evtl sogar die kleinen Scheiben.

Die Sache mit dem fehlenden Unterdruck ist natürlich schon zu prüfen. Trete mal bei laufenden Motor 3-4 mal hintereinander das Bremspedal voll. Verhärtet sich das Pedal?

Gruß Robi



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 332 k-hm 07.08.18 10:24
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 152 Ma-Ke 07.08.18 10:33
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 145 mawi2006 07.08.18 10:51
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 141 CarstenE250TD 07.08.18 11:04
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 132 k-hm 07.08.18 11:52
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 145 Robi500se 07.08.18 11:05
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 130 k-hm 07.08.18 12:02
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 131 k-hm 07.08.18 12:44
reine Gewohnheit 153 Wolfgang/Wien 07.08.18 11:44
Re: reine Gewohnheit 129 k-hm 07.08.18 11:55
Re: reine Gewohnheit 128 Markus[LB] 07.08.18 13:16
Re: reine Gewohnheit 130 Diesel 07.08.18 13:20
Re: reine Gewohnheit 112 Wolfgang/Wien 07.08.18 20:20
Re: reine Gewohnheit 106 Diesel 07.08.18 20:25
Re: reine Gewohnheit 107 Wolfgang/Wien 08.08.18 08:09
Tuning Echt wahr??? 158 Wolfgang/Wien 07.08.18 15:02
Re: Tuning Echt wahr??? 132 Frank [NWM] 07.08.18 18:03
Re: Tuning Echt wahr??? 122 Wolfgang/Wien 07.08.18 20:12
Re: Tuning Echt wahr??? 97 k-hm 09.08.18 09:44
Also ich weiß ja nicht ... 95 mol 09.08.18 12:58
Re: Tuning Echt wahr??? 116 W124cc 07.08.18 18:18
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 112 Frank [NWM] 07.08.18 17:53
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 116 Martin_300CE+E 07.08.18 20:58
Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 153 BornToRun 08.08.18 02:47
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 114 Robi500se 08.08.18 06:57
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 98 k-hm 09.08.18 13:32
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 92 Robi500se 09.08.18 13:45
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 81 k-hm 11.08.18 00:51
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 97 Peter 250TD [KA] 09.08.18 13:46
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 96 Robi500se 09.08.18 13:58
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 83 k-hm 11.08.18 00:53


This forum powered by Phorum.