Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich
geschrieben von: Ma-Ke ()
Datum: 07. August 2018 10:33

Moin.

k-hm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mein BMW reagiert enorm "giftig" auf Bremsen, der
> Golf meiner Frau auch, ...

Umgekehrt ist es so: wenn du W124er gewohnt bist, machst du mit neuen Autos meistens erstmal Vollbremsungen.

Wenn der auf dem Bremsenprüfstand vom TÜV korrekte Werte hatte, und das ABS reagiert, sollte das passen.

Aber evtl. ist ja doch was defekt: Bei meinem ersten Auto, einem VW Bus T2, dachte ich auch, es läge am Alter des Fahrzeuges dass ich beim Bremsen mehrmals Pumpen musste (im Gegensatz zum Fahrschul-Golf 2), bis ich dann nach 3 Wochen vorrausschauendem Fahren endlich die Bremse entlüftet habe... eye popping smiley

Ma-Ke cool smiley




Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 660.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 -> Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 490.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)




Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 348 k-hm 07.08.18 10:24
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 167 Ma-Ke 07.08.18 10:33
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 159 mawi2006 07.08.18 10:51
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 153 CarstenE250TD 07.08.18 11:04
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 147 k-hm 07.08.18 11:52
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 158 Robi500se 07.08.18 11:05
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 142 k-hm 07.08.18 12:02
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 143 k-hm 07.08.18 12:44
reine Gewohnheit 166 Wolfgang/Wien 07.08.18 11:44
Re: reine Gewohnheit 142 k-hm 07.08.18 11:55
Re: reine Gewohnheit 141 Markus[LB] 07.08.18 13:16
Re: reine Gewohnheit 145 Diesel 07.08.18 13:20
Re: reine Gewohnheit 123 Wolfgang/Wien 07.08.18 20:20
Re: reine Gewohnheit 120 Diesel 07.08.18 20:25
Re: reine Gewohnheit 120 Wolfgang/Wien 08.08.18 08:09
Tuning Echt wahr??? 171 Wolfgang/Wien 07.08.18 15:02
Re: Tuning Echt wahr??? 147 Frank [NWM] 07.08.18 18:03
Re: Tuning Echt wahr??? 136 Wolfgang/Wien 07.08.18 20:12
Re: Tuning Echt wahr??? 108 k-hm 09.08.18 09:44
Also ich weiß ja nicht ... 105 mol 09.08.18 12:58
Re: Tuning Echt wahr??? 130 W124cc 07.08.18 18:18
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 124 Frank [NWM] 07.08.18 17:53
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 130 Martin_300CE+E 07.08.18 20:58
Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 166 BornToRun 08.08.18 02:47
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 127 Robi500se 08.08.18 06:57
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 111 k-hm 09.08.18 13:32
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 102 Robi500se 09.08.18 13:45
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 90 k-hm 11.08.18 00:51
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 109 Peter 250TD [KA] 09.08.18 13:46
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 106 Robi500se 09.08.18 13:58
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 95 k-hm 11.08.18 00:53


This forum powered by Phorum.