Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich
geschrieben von: Ma-Ke ()
Datum: 07. August 2018 10:33

Moin.

k-hm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mein BMW reagiert enorm "giftig" auf Bremsen, der
> Golf meiner Frau auch, ...

Umgekehrt ist es so: wenn du W124er gewohnt bist, machst du mit neuen Autos meistens erstmal Vollbremsungen.

Wenn der auf dem Bremsenprüfstand vom TÜV korrekte Werte hatte, und das ABS reagiert, sollte das passen.

Aber evtl. ist ja doch was defekt: Bei meinem ersten Auto, einem VW Bus T2, dachte ich auch, es läge am Alter des Fahrzeuges dass ich beim Bremsen mehrmals Pumpen musste (im Gegensatz zum Fahrschul-Golf 2), bis ich dann nach 3 Wochen vorrausschauendem Fahren endlich die Bremse entlüftet habe... eye popping smiley

Ma-Ke cool smiley




Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 650.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 -> Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 488.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)




Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 240 k-hm 07.08.18 10:24
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 107 Ma-Ke 07.08.18 10:33
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 98 mawi2006 07.08.18 10:51
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 95 CarstenE250TD 07.08.18 11:04
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 87 k-hm 07.08.18 11:52
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 98 Robi500se 07.08.18 11:05
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 83 k-hm 07.08.18 12:02
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 83 k-hm 07.08.18 12:44
reine Gewohnheit 103 Wolfgang/Wien 07.08.18 11:44
Re: reine Gewohnheit 86 k-hm 07.08.18 11:55
Re: reine Gewohnheit 83 Markus[LB] 07.08.18 13:16
Re: reine Gewohnheit 85 Diesel 07.08.18 13:20
Re: reine Gewohnheit 66 Wolfgang/Wien 07.08.18 20:20
Re: reine Gewohnheit 62 Diesel 07.08.18 20:25
Re: reine Gewohnheit 62 Wolfgang/Wien 08.08.18 08:09
Tuning Echt wahr??? 109 Wolfgang/Wien 07.08.18 15:02
Re: Tuning Echt wahr??? 90 Frank [NWM] 07.08.18 18:03
Re: Tuning Echt wahr??? 77 Wolfgang/Wien 07.08.18 20:12
Re: Tuning Echt wahr??? 54 k-hm 09.08.18 09:44
Also ich weiß ja nicht ... 51 mol 09.08.18 12:58
Re: Tuning Echt wahr??? 76 W124cc 07.08.18 18:18
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 70 Frank [NWM] 07.08.18 17:53
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 71 Martin_300CE+E 07.08.18 20:58
Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 101 BornToRun 08.08.18 02:47
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 69 Robi500se 08.08.18 06:57
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 57 k-hm 09.08.18 13:32
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 50 Robi500se 09.08.18 13:45
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 38 k-hm 11.08.18 00:51
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 51 Peter 250TD [KA] 09.08.18 13:46
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 54 Robi500se 09.08.18 13:58
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 35 k-hm 11.08.18 00:53


This forum powered by Phorum.