Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich
geschrieben von: k-hm ()
Datum: 07. August 2018 10:24

Hi,

ich bin nicht sicher, ob bei meinem Fahrzeug (A124 E200 aus 1996, Motor M111) ein Defekt vorliegt oder ob das normal ist...

Ich brauche einfach sehr viel Pedalkraft auf dem Bremspedal, um das Fahrzeug ordentlich zu verzögern. Da ist nichts "schwammig", die Wirkkung setzt sofort ein und ist gut dosierbar, man kann auch mit sehr viel Kraft eine Vollbremsung machen, dass das ABS anfängt zu rattern, vor ein paar Monaten hat der Wagen TÜV bekommen und die Bremsen wurd geprüft...

Ich finde aber, dass die Pedalkräfte zu hoch sind, und ich bin nicht schwächlich, habe aber keinen Vergleich.
Mein BMW reagiert enorm "giftig" auf Bremsen, der Golf meiner Frau auch, daher bin ich die enormen Kräfte nicht gewohnt grinning smiley

Sättel sind ok, Beläge auch, Bremsflüssigkeit auch.

Mal angenommen, da liegt ein Defekt vor... dann schwebt mir der Bremskraftverstärker oder das Unterdrucksystem vor.

Aber wo fange ich an zu suchen, welche Teile muss ich checken?
Ist dieser Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker die einzige relevante Unterdruckleitung?

Will ja nicht gleich einen Verstärker aus dem SL einbauen, solange ich den Fehler nicht kenne grinning smiley

Gruß

k-hm



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.18 10:26.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 714 k-hm 07.08.18 10:24
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 393 Ma-Ke 07.08.18 10:33
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 384 mawi2006 07.08.18 10:51
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 390 CarstenE250TD 07.08.18 11:04
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 378 k-hm 07.08.18 11:52
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 383 Robi500se 07.08.18 11:05
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 369 k-hm 07.08.18 12:02
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 370 k-hm 07.08.18 12:44
reine Gewohnheit 425 Wolfgang/Wien 07.08.18 11:44
Re: reine Gewohnheit 359 k-hm 07.08.18 11:55
Re: reine Gewohnheit 353 Markus[LB] 07.08.18 13:16
Re: reine Gewohnheit 372 Diesel 07.08.18 13:20
Re: reine Gewohnheit 331 Wolfgang/Wien 07.08.18 20:20
Re: reine Gewohnheit 347 Diesel 07.08.18 20:25
Re: reine Gewohnheit 352 Wolfgang/Wien 08.08.18 08:09
Tuning Echt wahr??? 411 Wolfgang/Wien 07.08.18 15:02
Re: Tuning Echt wahr??? 359 Frank [NWM] 07.08.18 18:03
Re: Tuning Echt wahr??? 389 Wolfgang/Wien 07.08.18 20:12
Re: Tuning Echt wahr??? 278 k-hm 09.08.18 09:44
Also ich weiß ja nicht ... 298 mol 09.08.18 12:58
Re: Tuning Echt wahr??? 376 W124cc 07.08.18 18:18
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 303 Frank [NWM] 07.08.18 17:53
Re: Bremswirkung - sehr hohe Pedalkraft erforderlich 480 Martin_300CE+E 07.08.18 20:58
Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 436 BornToRun 08.08.18 02:47
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 350 Robi500se 08.08.18 06:57
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 279 k-hm 09.08.18 13:32
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 251 Robi500se 09.08.18 13:45
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 254 k-hm 11.08.18 00:51
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 262 Peter 250TD [KA] 09.08.18 13:46
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 273 Robi500se 09.08.18 13:58
Re: Man kann neben der SRA auch die Bremsanlage optimieren 236 k-hm 11.08.18 00:53


This forum powered by Phorum.