Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Automatik-beim scharfen anfahren schlupft es!
geschrieben von: otoni ()
Datum: 06. August 2018 22:41

Ahoi,

seit kurzem gibt es beim etwas härterem anfahren eine Art Schlupf bei meiner 4-Gang Automatik im E220T v. '94. Ist nicht viel Schlupf und beschleunigen und schalten im voll beladenen Zustand klappt weiterhin gut aber ich mache mir gerade etwas Sorgen. Bin gerade in Dänemark und habe noch gute 2000 Km bis zur Haustür vor mir.

Getriebe ist seit 70000 Km im Auto. Ob überholt weiß ich nicht aber Öl war damals wohl neu gemacht.

Auch bin ich mir gerade nicht sicher ob das überhaupt vom Getriebe kommt (aber was könnte es dann sein..?)

Bin daher am überlegen mir hier vor Ort eine Werkstatt zu suchen um das Getriebeöl wechseln zu lassen. Ist leider teurer als in DE und ich weiß die Qualifikationen der dänischen Schrauber, im Bezug auf alte Autos nicht einzuschätzen.

Jemand noch ne Idee an was man denken könnte..?

VG,



Gruss otoni (E220T Bj.94)



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Automatik-beim scharfen anfahren schlupft es! 254 otoni 06.08.18 22:41
Re: Automatik-beim scharfen anfahren schlupft es! 131 Frank [NWM] 06.08.18 23:06
Re: Automatik-beim scharfen anfahren schlupft es! 116 otoni 07.08.18 10:41
Re: Automatik-beim scharfen anfahren schlupft es! 114 Frank [NWM] 07.08.18 16:40
Re: Automatik-beim scharfen anfahren schlupft es! 136 Robi500se 07.08.18 07:02
Re: Automatik-beim scharfen anfahren schlupft es! 120 otoni 07.08.18 10:43
Re: Automatik-beim scharfen anfahren schlupft es! 112 Frank [NWM] 07.08.18 16:41


This forum powered by Phorum.