Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Hr. Tom! Fachfrage Autobatterie
geschrieben von: Wolfgang/Wien ()
Datum: 01. August 2018 13:55

Grüß euch! Hallo Tom!

Bei mir steht eine ca. 5 Jahre alte Varta Autobatterie 105Ah mit AGM Technik, gestern ausgebaut...

Erstausrüstung Audi, optisch funkelnagelneu, war nie tiefentladen, Nur hat sie nachdem der Wagen eine Woche am Flughafen gestanden ist zuwenig Strom zum Starten gehabt...
Nach der Starthilfe war der Betrieb wieder okay, allerdings wurde sie aus Gründen der Verlässlichkeit getauscht (Banner AGM, 300.- Euro...schöner Luxus.....).

Jetzt meine Frage: Ist die "tot" oder kann man die noch zu irgendwas (Ersatzbatterie mit regelmäßiger Erhaltungsladung) brauchen?

Ich habe einen Fronius activa lader, der recht brauchbar lädt...

Wegwerfen? Aufheben?

grüße aus Wien



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hr. Tom! Fachfrage Autobatterie 174 Wolfgang/Wien 01.08.18 13:55
Re: Hr. Tom! Fachfrage Autobatterie 96 Diesel 01.08.18 14:14


This forum powered by Phorum.