Datum: 01. August 2018 20:01
Carsten:
Deiner Beschreibung nach läuft der Motor MIT Anlasser an.
Stirbt ab OHNE Anlasser.
Also kurzum: Erspringt nicht an.
Würde der Motor MIT Anlasser OHNE Zündschlüsselanschag weiter laufen wäre der Magnetschalter am Anlasser defekt und nach paar Sekunden würde es teuer.
Ist das so nicht, die Fehlersuche zunächst auf Zündung (Kerzen, Kabel, Verteiler usw. zu beschränken.
Bevor du dir hier ne neue KE oder MSTG aufschwätzen läst...oft sind es preiswerte Kleinigkeiten.
Tausch mal das ÜSR...Schaden kanns nicht. Ggf. auch trotzdem mal das KPR gegen ein anderes. Das ist nicht NUR für die Pumpen zuständig.
Gut gemeinter Rat
Günter
carsten BI schrieb:
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> Hallo, danke erst mal. Also eher Zündschloss? Wo
> ist denn das Starter Relais? Oder wird er nur
> über den Magnetschalter geschaltet? Dann könnte
> ich ja mal das Starterrelais ziehen, und schauen
> ob der Motor bei Zündschlüssel auf Start
> Wirklich normal läuft. Klingt aber so. Dann
> könnte man Dinge wie Einspritzanlage oder oder OT
> Geber aussschliessen. Danke und Gruß Carsten
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.18 20:05.