Re: Öl, Chips und Cola
Datum: 06. August 2018 09:19
1CEupon/8 schrieb:
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> Hat schon mal jemand den Wolfartsweierer Buckel
> (bei KA), den Pforzheimer Hügel, die Geislinger
> Steige, die Kasseler Berge mit einem
> 55PS/1,5Tonnen-Boliden bezwungen?
> Die LKWs (auf dem Standstreifen) hupen,
> warnblinken, und deren Beifahrer steigen im
> Schritttempo aus, um einen darauf aufmersam zu
> machen,
> dass man gefälligst etwas schneller fahren
> sollte, was selbst bei 4000U/Min im zweiten Gang
> nicht funktioniert.
> Die zugehörige Feinstaub-Wolke lasse ich mal
> aussen vor.
>
> An die Pöler: Ich denke, der Stricher hätte auch
> Flüssig-Bitumen vertragen.
>
> Egi
Ich komme aus Geislingen an der Steige und bin 1987 bis 1993 mit einem 200D/8 täglich die Geislinger Steige hochgefahren. Ich vermute aber eher, du meinst den Aichelberg und den Drackensteiner Hang, also die Autobahnsteigungen auf der A8 in der Nähe von Geislingen. Ja, da ging es halt im 2. Gang mit vielleicht 50 km/h hoch, im 3. Gang hat er es an vielen Stellen nicht mehr gepackt.
Und? Ich käme auch heute noch problemlos mit einem 200D/8 oder W123 im Alltag zurecht. Weil es mich ehrlich gesagt nicht juckt, ob sich der Hintermann aufregt. Solange ich ihn nicht bewußt ärgere, also langsamer fahre, als ich problemlos könnte (was nicht 100% Ausquetschen bedeutet, sondern eben vernünftig im Rahmen des Möglichen), dann hat er eben momentan das Pech, hinter mir zu sein. Ich hindere niemanden daran, mich zu überholen. Wenn die Leistung des Hintermannes dazu nicht ausreicht, dann ist das doch sein, und nicht mein Problem!
Viele Grüße Markus
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W123 230E, 05/82, ca. 73 TKM, Sommer-Hobbyauto
W124 250D, 11/89, ca. 220 TKM,
W202 C180, 07/95, ca. 120 TKM,
Honda Innova 125, ca. 12 TKM