Datum: 06. August 2018 05:38
Moin.
Ich sehe, da versteht mich jemand.
Der Letzte: Ehemaliges Werksfahrzeug aus Gaggenau.
Seltsam: Vier Dreipunkt-Gurte, Kopfstützen hinten, Niveau, nix Servo. 90TKm.
AT-Motor auf Kulanz wegen: "nicht ordnungsgemäßem Anziehen der Öl-Ablass-Schraube nach der Inspektion."
Noch seltsamer: Bei
MINUS 15Grad Celsius (notariell beglaubigt) ohne zu Stottern angesprungen. So was gibt's eigentlich nur im Märchen.
Die, die ich vorher hatte, verbrachten die Winter-Nächte in der Garage mit dem 1000Watt-Heizlüfter unter der Ölwanne.
Da hätte man mitten im tiefsten Winter in der Unterhose in der Garage schlafen können. Kein Witz!
Mehr Strom- als Sprit-Kosten. Sag noch Einer, E-Autos wären günstiger.
Die SA "Startpilot-Einspritzung vorm Aschenbecher" hatte ein Kumpel.
Hat nicht immer funktioniert.
Um Motorrad-Ersatzteile (von KA aus) in München zu holen, haben wir meinen (einen der kompressionslosen) 200D
mit eines anderen Kumpels /8 230/4 einen halben Kilometer an-geschleppt um Spritkosten zu sparen.
Den Motor (von dem oben) habe ich nach der Stilllegung (wg. Diesel-Steuer-Beschixx) einem Studenten am einem 1.Mai ausgebaut.
Um ihn in den Kofferraum seines /8 Coupés zu bekommen, mussten wir den Heckdeckel abschrauben, um ihn nach der Verladung wieder zu montieren.
Da habe ich zum ersten Mal im Leben gesehen, wie eine funktionierende Niveauregulierung im /8 funktioniert.
Den noch rollenden Torso hat die Sau, die arabische gekriegt.
Das dürre Lenkrad und das halbmechanische Kienzle-Zeiteisen habe ich noch. Den Stern auch.
Der 230er Kombi (im Hintergrund) war für mich daher mehr als ein "Quantensprung".
Obwohl er sich schlussendlich trotzdem als lahme Kiste heraus gestellt hat.
Jetzt
fahre habe ich einen NOCH lahmeren 200er.
Gruß, Egi