Datum: 01. August 2018 02:21
So muss das ihmo aussehen.
Ne verrostete WHA würde ich auch immer soweit raustrennen, wie man den Rost von aussen sieht.
Die nur partiell zu flicken ist ihmo Flickschusterei und nicht dauerhaft.
Bei dem Radhaus vorne sieht man ja beide Seiten.
Kommt halt darauf an wie weit der Rost vorangeschritten ist, hilft nur die große Lösung.
Gerade im sichtbaren Bereich ist es besser, wie Flickwerk.
Weil man hinterher weniger Schweißnähte bearbeiten muss, wenn man die Schnittkanten vorher richtig auswählt.
oder das hätte auch für Mopf0 getaugt.
Ich habe das Handwerk des Karrosserie- und Fahrzeugbauers ja mal erlernt.
Ist aber schon so lange her, das ich alleine schon ne Std. Übung und eh paar Übungsbleche brauche, um wieder ins Schweißen reinzukommen.
Bis man das Gerät mit Vorschub und Stromstärke kennt und man es hinterher angucken kann.
Dann kann auch mit einem Güde ganz brauchbare Ergebnisse abliefern.
So aus dem Stand von 0-100 aus der lockeren Hand geht es ohne Übung ihmo nicht.
Oder kann manchen TÜVer verstehen, der manches Gepappe nicht abnimmt.
Mein Meister sagte immer, trenn des grosszügig raus, dahinter sieht es genauso aus.
Er hatte Recht.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.