Re: Öldruckanzeige spinnt.
geschrieben von:
Walle
()
Datum: 17. Juli 2018 00:12
Hallo Bill
Bei meinem E220T wars der Öldruckgeber. Habe allerdings ein wenig Zeit verstreichen lassen, bis ich das repariert habe.
So wie ich solltest Du das natürlich nicht machen.
Die Anzeige war ein wenig anders als bei Dir. Das ist mir irgenwann vor 10 Jahren aufgefallen. Zündung ein und dann hatte der sofort vollen Öldruck. Ohne Motorstart. Natürlich sofort Ölstand kontrolliert. Alles gut. Jährlich Ölwechsel und hab die Anzeige dann irgenwann vergessen. Also weitergefahren bis die Kopfdichtung vor 2 Jahren durch war.
Das war dann die Gelegenheit schön an das Ding rechts unterm Krümmer ranzukommen. Vom Ersatzmotor ausgebaut, bei mir eingebaut und es funktionierte wieder.
Ich muß schon gestehen, daß es beruhigender ist, wenn man weiß was der Öldruck macht. 150.000km ohne Anzeige ist schon ein wenig lang.
Ein anderer Punkt war bei mir der Viskolüfter. Hat vom ersten Tag an nicht funktioniert. Lief nur lose mit. Bei Klimabetrieb gabs dann 100 Grad Wassertemperatur. Das war aber nur 100.000km lang.
Ein anderer Defekt war das ASD. Hat bein Kauf vor 12 Jahren auch nicht funtioniert. Vor 2 Monaten habe das Kombiinstrument ausgebaut und nen 4-poligen losen Stecker gefunden. Hat doch glatt ins Kombiinstrument gepaßt. Hinten aufgebockt und Motor an. Am Hinterrad gedreht, und das Ding sperrt plötzlich. Incl. funktionierender Warnleuchte. Ein wahrscheinlich jungfräuliches Sperrdifferential bei jetzt 326.000km.
Nur die Kontrolleuchte leuchtet ab 70km/h.
Das Differential jault seit dem ersten Tag. Nach 12 Jahren ist das Geräusch auch kein Problem mehr. Ist ja nur um 80 km/h rum.
ABS leuchtet auch.Das werde ich zeitnah beheben müssen. TÜV kommt Ende des Jahres.
Das heißt jetzt nicht, daß man alles aussitzen muß. Reparier das und Du kannst beruhigt weiterfahren.
Ich vertraue meinem 111er Motor mit Gasumbau. Das Beste Auto für mich.
Hat schon viel Arbeit gemacht, aber er wird gefühlt immer besser. Trotz einigen Nachlässigkeiten.
Hast nicht geschrieben, was für einen Motor Du hast. Falls es ein 220er ist, weißt Du wo Du suchen mußt.
Grüße
Walter