Re: E280 M104 rattert/scheppert Nockenwellenversteller?
geschrieben von:
george2
()
Datum: 15. Juli 2018 07:19
Hallo,
tritt das Ratter-Geräusch nur so um die 2000 U/min auf und verschwindet bei höheren Drehzahlen oder ist es dann immer zu hören ?
Im ersten Fall ist die Stahlfeder, die das ratternde Ein- und Ausspurgeräusch des NW-Verstellers unterdrücken soll, defekt = gebrochen, da hilft nur Austausch.
Wenn es immer, also permanent bei höheren Drehzahlen zu hören ist, dann bitte weiter suchen.
Noch einmal: das Ein- und Ausspuren des NWV gibt ein scharrendes Geräusch, dann soll es weg sein. Um das Scharren zu unterdrücken, ist eine Stahlfeder eingebaut, ist diese defekt, dann hört man das Scharren jeweils beim Ein- und Ausspuren. Ist lästig, aber es geht nichts kaputt.
Gute Fahrt !