Datum: 14. Juli 2018 02:58
sondern bei Kardangelenken essentiell.
Es geht um den 90° Versatz bei Kardanantrieben, welche die Schwingungen aufheben.
Auch nicht ganz unwichtig dabei, wenn man des Diff, mal ausbaut, unbedingt darauf achten, ob bei der vorderen Halterung Scheiben unterlegt sind.
Durch die Scheiben wird der richtige Winkel von Welle zum Diff. angepasst.
Es ist nicht alles Mumpitz was franz verzapft.
Wenn man man des einfach nach Markierung steckt passt es wieder.
Andere Stellungen sind dabei sicher auch möglich, nur dann bitte keine weiteren Threads aufmachen, warum insbesondere die Diesel dann unerkärlich dröhnen.
Aber wofür den Stress, wenn es explizit eine Markierung gibt.
Ich hatte immer so leichte Vibrationen bei so um die 160-180.
Jeder Reifendienst winkt da ab, dann können es die Reifen nicht mehr sein.
Die Hardies oder auch schwingungstilgenden Gelenkscheiben sind gerade mal 30tkm gelaufen und unauffällig.
Geschwindkeitsbereiche in welche sich manche mit ihren 124 nie trauen, bzw. deren 124 es es ab Werk nie schaffen.
Bei der HA-Revision habe ich mir des Mittenlager dann auch angeguckt.
Siehe da, des Lager hatte sich zu einem Drittel, aus dem Gummi gelöst.
Quasi bei nur 200 tkm im Anfangsstadium.
Wer seinen 124 nie über 160 treibt, der merkt sowas erst, wenn es dann richtig rumpelt, oder das Lager
völlig losgelöst ist.
Mit dem neuen dem
neuen Febiteil, woanders gibt es das leider nicht im Zubehör, sind die leichten Vibrationen Geschichte.
Fährt wieder, mit richtig zusammengesteckter Welle, vibrationsfrei ü 160 bis zum Abregeln bei 239.
Quasi der erfüllte Traum, sowas in seinem eigenen ollen 124 fahren zu können.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.