Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
250D Gelenkscheibe und Schwingungstilger
geschrieben von: Jan-Dirk TDT4m ()
Datum: 05. Juli 2018 17:37

Moin Moin,

bei meinem 250D Bj. 87 ist der Schwingungstilger eingerissen, dieser ist erst 3 Jahre alt!
Bemerkbar macht sich das duch lautes Dröhnen und Brummen unter 2000 1/min.

Außerdem leckt das Differential stark und die Lagerbuchsen sind nicht mehr gut.

Ich möchte jetzt folgende Teile erneuern:

Gelenkscheibe vorne
Schwingungstilger
Gelenkscheibe hinten

Differentiallager vorne
Differentiallager hinten (Abzieher dafür kann ich mir drehen)
Simmerringe 3 Stück.


Kardanwellenmittellager, Getriebelager und Motorlager sind auch erst 3 Jahre alt und sollen drinbleiben, .


Nun habe ich aber schon Probleme die richtigen Teile zu bestellen Planlos

Ich habe hier noch eine alte Gelenkscheibe und den (ganz) alten Schwingungstilger liegen (2014112347E217 steht drauf), hat beides einen Lochkreis von 80 mm.
Wenn ich über TE-Taxiteile einen Schwingungtilger auswähle hat dieser entweder 90 mm Lochkreis, oder es wird keine Angabe gemacht (und passt laut aufzählung auch gar nicht zu meinem auto).

Auf KFZTeile24 und anderen Seiten habe ich wiederum nur einen mit 70 mm gefunden.

Was mache ich denn nun? Uargh



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
250D Gelenkscheibe und Schwingungstilger 416 Jan-Dirk TDT4m 05.07.18 17:37


This forum powered by Phorum.