Datum: 01. Juli 2018 07:16
BornToRun schrieb:
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> Irgenwie tröpelt da trotz Schachtdichleisten,
> welche im Alter auch meist nicht mehr so frisch
> sind, immer mal wieder Wasser dran.
Normal, besonders wenn bei Laternenparkern dort der Regen durchläuft. Wirklich dicht können die "Schachtdichtleisten" ja nicht sein.
> Ich habe das vor 7 Jahren bereits erledigt, als
> ich die Karre halbwegs für die Lackierung
> vorbereitet habe.
>
>
> Beim Wiedereinbau fiel mir dann auch auf, das da
> für bewegte Teile wenig Fett dran ist.
> Ist dann ja g'schwind mit erledigt.
Genau. Immer wieder lecker zu sehen, wie ein 124er frisch gelackt aus der Halle geschoben wird.
Da ist man es der Karosse natürlich schuldig, sich auch um Kleinigkeiten zu kümmern. Macht ja sonst auch keinen Sinn, man will sich schließlich keinen Blender basteln.
> By the way, die restlichen 3 Heber auch schon
> nachgeschmiert und die Türböden dabei, mit auch
> was, nachkonserviert?
Gute Frage, sehr gute Frage: Nee. Freitag war's mir zu heiß dafür, die Umbauerei hat fast einen ganzen Tag verschlungen. Heute will erst noch die vor drei Wochen gecrashte Grob G109 repariert werden, sonst komme ich dieses Jahr überhaupt nicht mehr zum Fliegen. Aber für Dienstag isses fest vorgemerkt. Ist ja kein großes Ding. Am längsten dauert es immer, die Plastikfolie erst heil abzulösen und dann wieder sauber aufzukleben. Drei Türen sollten aber in höchstens einer Stunde erledigt sein.
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.