Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Wartungsarbeit nach 20 Jahren: Hintere Fensterheber schmieren
geschrieben von: BornToRun ()
Datum: 01. Juli 2018 03:31

Guter Wartungshinweis.Thumbsup
Die meisten eFH könnten länger leben, wenn man die auch mal schmieren würde.
Vorne auch noch den Motor zerlegen und neu schmieren.
Irgenwie tröpelt da trotz Schachtdichleisten, welche im Alter auch meist nicht mehr so frisch sind, immer mal wieder Wasser dran.
Ich habe das vor 7 Jahren bereits erledigt, als ich die Karre halbwegs für die Lackierung vorbereitet habe.
Wäre somit auch schon wieder im Wartungsplan.eye rolling smiley
An der Heckscheibe kann man es heute noch erkennen, das die Karre nachlackiert wurde.
Vorn nicht mehr, da die Scheibe inzwischen auch getauscht wurde.
An den Türen auch nicht, da habe ich alle Scheiben samt Heber und Gummikram zuvor entfernt.


Beim Wiedereinbau fiel mir dann auch auf, das da für bewegte Teile wenig Fett dran ist.
Ist dann ja g'schwind mit erledigt.
By the way, die restlichen 3 Heber auch schon nachgeschmiert und die Türböden dabei, mit auch was, nachkonserviert?winking smiley



Grüßle

124 geschaffen zum Fahren.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wartungsarbeit nach 20 Jahren: Hintere Fensterheber schmieren 541 Diesel 30.06.18 22:20
Re: Wartungsarbeit nach 20 Jahren: Hintere Fensterheber schmieren 284 stefan220TE 30.06.18 22:49
Re: Wartungsarbeit nach 20 Jahren: Hintere Fensterheber schmieren 309 BornToRun 01.07.18 03:31
Re: Wartungsarbeit nach 20 Jahren: Hintere Fensterheber schmieren 272 Diesel 01.07.18 07:16
Re: Wartungsarbeit nach 20 Jahren: Hintere Fensterheber schmieren 277 mol 02.07.18 10:03
Re: Wartungsarbeit nach 20 Jahren: Hintere Fensterheber schmieren 269 Diesel 02.07.18 10:25
Re: Wartungsarbeit nach 20 Jahren: Hintere Fensterheber schmieren 298 Kandis[LER] 02.07.18 10:34
Re: Wartungsarbeit nach 20 Jahren: Hintere Fensterheber schmieren 325 BornToRun 03.07.18 01:33
Re: Wartungsarbeit nach 20 Jahren: Hintere Fensterheber schmieren 313 günter d. 03.07.18 13:01


This forum powered by Phorum.