Datum: 01. Juli 2018 03:31
Guter Wartungshinweis.
Die meisten eFH könnten länger leben, wenn man die auch mal schmieren würde.
Vorne auch noch den Motor zerlegen und neu schmieren.
Irgenwie tröpelt da trotz Schachtdichleisten, welche im Alter auch meist nicht mehr so frisch sind, immer mal wieder Wasser dran.
Ich habe das vor 7 Jahren bereits erledigt, als ich die Karre halbwegs für die Lackierung vorbereitet habe.
Wäre somit auch schon wieder im Wartungsplan.
An der Heckscheibe kann man es heute noch erkennen, das die Karre nachlackiert wurde.
Vorn nicht mehr, da die Scheibe inzwischen auch getauscht wurde.
An den Türen auch nicht, da habe ich alle Scheiben samt Heber und Gummikram zuvor entfernt.
Beim Wiedereinbau fiel mir dann auch auf, das da für bewegte Teile wenig Fett dran ist.
Ist dann ja g'schwind mit erledigt.
By the way, die restlichen 3 Heber auch schon nachgeschmiert und die Türböden dabei, mit auch was, nachkonserviert?
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.