Re: Fragen zu M104 Leerlaufdrehzahl und Infrarotschließung
geschrieben von:
Robi500se
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Datum: 20. Juni 2018 14:22
Hallo Christian,
nein, nein, das ist schon ok. Aber ich glaube, nur mit spitzem Bleistift gerechnet ist das auch lohnend.
Wenn man für sich was herrichtet, ist klar, alles potentiell erstmal reparieren zu wollen. Ersatzteile bestellen, eher einige mehr als weniger.
Aber wenn ein Wiederverkauf beabsichtigt ist, dann nehme ich mal das Beispiel Klimaanlage. Angenommen die geht nicht, man kann vielleicht noch durch Brücken des Druckschalters klären, dass der Kompri anläuft und keine Geräusche macht. Aber dann? Soll man sich wirklich die Arbeit machen, den wahrscheinlich undichten Kondensator zu tauschen. Eher nicht. Man sagt halt, Klima muss nur befüllt werden. Wie alle anderen Verkäufer in diesem Fall.
Oder Bremsen. Ich mach erstmal Bremsen rundum neu. Aber beim Wiederverkauf? Wenn die Scheiben eher wenig Grad haben und die Beläge noch Fleisch. Dann ließe ich die drauf.
Für nen Wiederverkauf nur neu Tüven, offensichtliche Mängel beheben und einmal richtig gut Innen reinigen. Richtig gut. Sollten Innenraumteile abgewetzt sein, was beim 124er natürlich eher selten ist, vielleicht noch Ersatz besorgen. Das muss reichen.
Aber schon so ne Sachen wie alle Flüssigkeiten tauschen muss gut überlegt werden. MÖl vielleicht schon. Und Bremsflässigkeit. Aber Difföl und Servoöl. Auf keinen Fall. Wird nicht wahrgenommen. Nen sauberer Innenraum schon.
Gruß Robi