Datum: 19. Juni 2018 12:03
Robi500se schrieb:
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> Hallo Frank,
>
> ich habe jetzt noch folgende Verständnislücke,
> die sich auf das Nichtschalten in den 5. Gang
> bezieht.
>
> Wenn Dein altes Getriebe in dem Fahrzeug nicht in
> den 5. geschaltet hat, dann hätte das nach meiner
> Erklärung an dem D-Kontakt liegen können. Jetzt
> ist in dem Fahrzeug das AT-Getriebe drin und der
> 4. fehlt. Eigentlich hätte der 5. genauso fehlen
> müssen. So weit richtig?
>
> Jetzt fehlt aber der 4.
>
> Ich kann mir das nur so erklären, dass beim AT
> Getriebe zusätzlich das Regelventil kaputt ist
> oder keinen Strom bekommt. Die Erklärung ist aber
> wackelig, da ich nicht weiß, was Du am AT
> Getriebe bereits gemessen hast und welche
> Ergebnisse anzunehmen sind. Hast Du den D-Kontakt
> am Fahrzeug schon gemessen.?
>
> Gruß Robi
Hallo Robi.
Der D Kontakt ist, war in Ordnung. Soweit ich mich erinnern kann. Deine obere Annahme ist richtig. Deshalb will ich ja den Adapter bauen um in Ruhe alle Ein-Ausgänge am HGS zu messen. Immer unter das Armaturenbrett legen hab ich keine Lust.
Mein Gedanke ist ja, das Regelventil aus dem alten Getriebe in das benutzte einzubauen. Werde ich beim Ölwechsel machen. Dann sehe ich ja ob sich etwas verändert. Werde beide auch vergleichen, augenscheinlich und elektrisch.
Auf der Eingangsseite liegt zum Beispiel das ÜSR an, Spannungsversorgung. Motor Drehzahl,Lastsignal Schaltgerät EZL, Fahrpedalschalter S29/4, Geschwindigkeitssignal ( Hallgeber ), Schalter D-Kontakt S16/9, Kickdownschalter S16/2, Klick Down Magnetventil Y3/1y1, Schalter Fahrprogramm E/S Schalter.
Ausgangsseitig Prüfkupplung X11/4 Und Regelventil y3/1y2.
VlG.....Frank