Re: 722.5 (5-G-Autom), Schaltung 4>5, Funktion, Probleme
geschrieben von:
Robi500se
()
Datum: 19. Juni 2018 10:42
Hallo Frank,
ich habe jetzt noch folgende Verständnislücke, die sich auf das Nichtschalten in den 5. Gang bezieht.
Wenn Dein altes Getriebe in dem Fahrzeug nicht in den 5. geschaltet hat, dann hätte das nach meiner Erklärung an dem D-Kontakt liegen können. Jetzt ist in dem Fahrzeug das AT-Getriebe drin und der 4. fehlt. Eigentlich hätte der 5. genauso fehlen müssen. So weit richtig?
Jetzt fehlt aber der 4.
Ich kann mir das nur so erklären, dass beim AT Getriebe zusätzlich das Regelventil kaputt ist oder keinen Strom bekommt. Die Erklärung ist aber wackelig, da ich nicht weiß, was Du am AT Getriebe bereits gemessen hast und welche Ergebnisse anzunehmen sind. Hast Du den D-Kontakt am Fahrzeug schon gemessen.?
Gruß Robi