Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Danke für Deine Erfahrungen
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 17. Juni 2018 11:30

Lexycab schrieb:
-------------------------------------------------------
> Frage: löst das Aceton nicht das Turnier an?

Soweit hab ich nicht geschliffen. Die originale Kunststoffbeschichtung ist aber eindeutig 2K, denn die interessiert das Aceton nicht im mindesten.


> Zum Klarlack: Hast also 1-K Klarlack genommen?!



Ja, 1K-Lack. 2K wär hier aber eine Katastrophe gewesen, denn dann wäre die Entfernung nach diversen misslungenen Versuchen um ein Vielfaches schwieriger geworden. Man darf nur ganz vorsichtig schleifen, sonst ist der originale Klarlack an den Kanten fix durchgeschliffen und man schleift auf dem Furnier, was dann sofort hell wird. Ab diesem Punkt ist die komplette Entfernung der originalen Klarlackschicht und eine Neubeizung sämtlicher(!) Holzteile praktisch unvermeidlich, wenn man nicht mit den hellen Flecken leben möchte. Das wollte ich nach Möglichkeit verhindern.

> Der Glanzgrad reicht aber nicht an einen 2K ran
> und dauert länger zum trocknen, ist auch nicht so
> schön bearbeitbar, Schichtdicken sind auch nur
> lala. Aber wenn's Dir genügt.

Bei dem momentanen Wetter kann man den Dupli-Color-Lack schon nach einer Stunde(!) locker schleifen, wenn man das Brettchen in der Sonne lackiert und dort trocknen lässt.

Grüße, Tom



Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.




Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Nochmal: Zebranodecor-Holzverkleidungen aufarbeiten 1527 Diesel 16.06.18 11:09
Interessant. Danke f. d. Bericht! (kTamG) 326 RudiTE 16.06.18 12:36
Re: Nochmal: Zebranodecor-Holzverkleidungen aufarbeiten 367 grusler 16.06.18 13:29
Re: Nochmal: Zebranodecor-Holzverkleidungen aufarbeiten 416 DO1NF 16.06.18 20:22
Re: Nochmal: Zebranodecor-Holzverkleidungen aufarbeiten 381 BGLFloh 17.06.18 08:38
Danke für Deine Erfahrungen 314 Diesel 17.06.18 09:05
Re: Danke für Deine Erfahrungen 327 BGLFloh 17.06.18 09:25
Re: Danke für Deine Erfahrungen 296 Diesel 17.06.18 09:54
Re: Danke für Deine Erfahrungen 313 Lexycab 17.06.18 11:17
Re: Danke für Deine Erfahrungen 297 Lexycab 17.06.18 11:11
Re: Danke für Deine Erfahrungen 393 Diesel 17.06.18 11:30
Nachtrag 393 Diesel 19.06.18 10:29


This forum powered by Phorum.