Re: An die Fahrwerkseinstellungsspezialisten ....
Datum: 12. Juni 2018 01:08
Warum?.
Sie haben es für den Kunden zufriedenstellend hinbekommen.
Sie haben es geschafft, den vorhanden Fahrwerksverschleiß geade noch für den Kunden ausreichend hinzubekommen.
Der Wagen fährt auch wieder geradeaus und das Lenkrad steht wieder gerade.
Ihmo gar nicht so schlecht, irgendwas müssen sie dabei richtig gemacht haben.
Fraglich bleibt, wieviel Anteil daran die neuen Reifen haben und warum zuvor der Geradeauslauf schlecht war und des Lenkrad schief stand.
Der Wagen hat zwar nur 170 tkm, ist aber 29 Jahre alt.
Gummi altert auch mit wenig km.
Die Einstellschrauben an der HA sind so vergammelt, da lässt man die Finger weg.
Insofern irgendwie mit der aktuellen Einstellung dem Verschleiß bis auf die letzte Rille entgegengearbeitet.
Ohne Überholung des Fahrwerkes werden auch die neuen Michelin kaum älter wie 40 tkm.
Zum Anderen kommt man mit einem 250D nie in Regionen, wo man ihmo eine gute von einer schlechten Einstellung beim 124 unterscheiden kann.
Bis 100 fährt auch jedes ausgelutschte 124 Fahrwerk damit und neuen Reifen geradeaus und noch halbwegs passabel.
Ab 200 wird es da erst interessant und ob man da dann noch mit einem Fingerle am Lenkrad entspannt 124 fahren kann.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.