Re: Wartungs-Warnung an M104 Fahrer bzgl. Zündkerzen
geschrieben von:
franz
()
Datum: 07. Juni 2018 08:34
124_smaragd schrieb:
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> Von den Hydros sind zwei mit dem Daumen garnicht
> einzudrücken, die anderen alle ein bischen.
>
> Soll ich die zwei ersetzen oder alle 24 ??
Wenn die Hydros nicht sehr laut waren, würde ich die drin lassen.
Und das Planen des Zyko bleiben lassen.
- Es sei denn, die Dichtflächen sind aus irgendeinem Grund beschädigt.
Ansonsten gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:
1. Der Verzug ist minimal. Dann ziehen den die Schrauben ohnehin gerade.
Oder aber,
2. der Verzug ist, aus welchem Grund auch immer, gröber.
Dann wird diese krumme Fläche also geplant und die Bohrungen für die NoWe bleiben "krumm" fluchten auch beim wieder montierten Schädel nicht. Das geht dann arg auf die Lager.
Ergo ist es also auch hier besser, man zieht den krummen Schädel samt Nowe-Bohrungen mit den Schrauben auf dem Block wieder gerade.
Die Unterschiede in den Anpresskräften der Dichtfläche sind marginal. Das kann man schön sehen, wenn man den krummen Schädel mal versuchsweise ohne Dichtung auf dem Block, oder eine Richtplatte aufspannt und den Spalt rundum mit einer Fühlerlehre misst.
LG,
franz