Datum: 06. Juni 2018 17:28
Diesel schrieb:
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> Wenn eine gültige TÜV-Plakette ausreichend
> wäre, um ein H-Kennzeichen zu erhalten, dann
> hätten wohl inzwischen so viele Autos
> H-Kennzeichen, dass man sich jede Diskussion über
> Umweltzonen oder Dieselaussperrung wohl schenken
> könnte. Das H-Kennzeichen sollte aber nie ein
> Werkzeug zur Massenzulassung von Fahrzeugen im
> Alltagsbetrieb sein. SO hatte man sich das
> natürlich nicht gedacht.
>
> Ich finde auch das um das "Haaa" ein grotesk
> übertriebenes Getue veranstaltet wird. Gäbe es
> nicht die bei großvolumigen Fahrzeugen
> beachtliche Steuerersparnis und die
> Umweltzonen-Narrenfreiheit, würde sich doch kein
> Mensch die Mühe machen und nur aus Gründen des
> Schutzes "automobilen Kulturgutes" eine
> H-Zulassung absolvieren. Das ganze wurde einfach
> überfördert, mit der vorhersehbaren Folge, dass
> es wegen der offensichtlichen Fehlanreize
> ausschließlich monetär ausgenutzt wird.
>
>
> Grüße, Tom
Das ist doch Unsinn - es gibt kaum Fahrzeuge die heute 30 Jahre alt sind und die Hu schaffen.
Allein die Abwrackprämien von 2008 und 2017 haben einen Großteil dieser Fahrzeuge der Schrottpresse zugeführt.
Allein die letzten 5 Jahre hat die Zahl unserer W124 auf den Straßen um 90% abgenommen!
Also ist es Unsinn hier von einer Schwemme zu warnen die da angeblich alle das H-Kennzeichen beantragen würden - es gibt schlicht kaum noch so alte Fahrzeuge.
Und warum ein paar Kratzer und Beulen oder wie bei mir eine 2 cm Abnutzungsstelle auf dem Sitzpolster das H-Kennzeichen verhindern sollen, wenn ansonsten alles gut läuft und kein Rost da ist konnte mir auch noch niemand erklären.
Jeder der ein altes Auto in stand hält sollte deshalb, statt bestraft zu werden, noch eine Belohnung dafür erhalten!
hier geht es wie überall auf dem Autosektor nur darum die alten, guten Autos zu vernichten und Anreize diese zu behalten zu verhindern - man verdient am Verkauf neuer Autos und nicht am Erhalt alter Autos und je mehr Autos vernichtet werden umso höher der Profit der kriminellen Autoindustrie.
Welche katastrophalen Folgen das für die Umwelt hat kann sich jeder selber ausmalen, denn nichts ist umweltfreundlicher als ein altes Auto so lange wie möglich zu fahren und damit wertvolle Ressourcen die für einen Neuwagen gebraucht werden zu sparen.
Gruß und besten Dank für Infos
Günter
300D Limo von 1988 handgeschalten 337.000km
300 TDT 4-matic von 1987 Automatik-Schaltung, Klima, 365.000km
300E Limo von 1987, Automatik-Schaltung, Klima, Standheizung, 396.000km
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.18 17:34.