Re: Motorschaden M103
geschrieben von:
BornToRun
()
Datum: 01. Juni 2018 03:02
Leider nicht.
Die Ventile werden durch die Dauer des Sitzes in geschlossenen Zustand am Kopf und einlassseitig zusätzlich durch die Menge des kühlen, vorbeiströmenen Kraftstoffegemisches gekühlt.
Fetter hat das mehr kühlenden Kraftstoff beigemischt, wie mager.
Weswegen das Ventilspiel und die Gemischzusammensetzung dabei eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
Das Kühlwasser bleibt dabei unberührt.
Bevor das hochgeht, ist das Ventil ab und der Kolben durch den Block.
Verkokung verstärkt den negativen Effekt, wie auch Verschlammung durch minderwertiges Öl bei Kurzstrecke.
Insofern muss ein Minder km 124 nicht immer unbedingt die bessere Wahl sein.
Oder kann bei 300 tkm durchaus so passieren.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.