Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Gummis und Leisten der Heckscheibe Limousine, Kulissenhebel die zweite
geschrieben von: Traxx ()
Datum: 30. Mai 2018 17:29

Moin in die Runde,

ich habe diverse Versuche unternommen etwas passendes zu finden, aber nirgendwo finde ich eine Anleitung zum Tausch des Dichtungsgummis der Heckscheibe.
Aus mir nicht bekannten Gründen ist jetzt bei dieser Hitze die Dichtung der Heckscheibe (oben) aufgequollen. Als wenn ich dort FluidFilm reingegossen hätte (!!!!) Nun ist es unansehnlich geworden.
Gleichzeitig will ich die Dichtungsleiste unten zum Heckdeckel hin tauschen. Das Ding steht an den Enden hoch und scheuert immer am Kofferraum wenn ich diesen aufmache Lolhammer !

Kursiert hier irgendwo eine Beschreibung / Video.
Ich vermute das die Leiste oben nur zusammengesteckt ist und ich die eloxierte Schiene auseinander "drücken" muss. Nur ob das richtig ist weiss ich nicht.
Die Dichtung darunter....., wie ist die festgemacht??
Fragen über Fragen.
Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich . Ich werde mich wohl erstmal erschrecken wenn ich das Ding bei MB bestellen werdehot smiley

Den Kulissenhebel habe ich nun bestellt (35€) Gleichzeitig werden die Federn gewechselt....

Übrigens gibt es die EPC bei MB garnicht mehr. das neue Programm ist ja nicht so anwenderfreunlich..

Danke fürs lesen smileys with beer

Gruß aus der Sonne



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Gummis und Leisten der Heckscheibe Limousine, Kulissenhebel die zweite 390 Traxx 30.05.18 17:29


This forum powered by Phorum.