Datum: 18. Mai 2018 17:03
franz schrieb:
-------------------------------------------------------
> - Wie aber beim Tom Dreck in die Löcher kommt,
> ist mir nicht so recht klar.
Oooch, das passiert ganz leicht. Z.B. durch Wasser, bei Zylinderkopfschrauben, deren Gewinde mit Kühlwasser in Berührung kommt, hat man gerne mal Korrosion im Gewinde. Sogar bei luftgekühlten Motoren stößt man bisweilen auf heftige Korrosion in den Gewinden der Zylinderkopfschrauben, besonders wenn die Blöcke aus Aluminium bestehen. Natürlich brauchts auch hier Wasser als Elektrolyt, damit der Gammel erst so richtig losgeht, aber das steht entweder als Verbrennungs-Kondensat im Motor oder noch einfacher als äußerliches Wasser zur Verfügung.
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.