Datum: 18. Mai 2018 02:43
ja, mach des.
Aber ne freie Werke, die dafür weniger, wie 1.300 nimmt ist am Ende des Monats selbst schuld, wenn sie Pleite geht.
Da sind locker mal 120 AW = 12 Std. drauf.
Sind schonmal 720 € Arbeitslohn, bei 60€/std. für ne freie Werke, die überleben will.
Zzgl. Material was dabei anfällt, das koscht in ner Werke auch mehr, wie weltweit irgendwo bestellt.
Die, die meinen es darf nur 500-600€ kosten sind doch die Ersten, die hier meckern, wenn die Karre hinterher nimmer gescheit fährt.
Nur zum Vergleich, der Thermostatwechsel an einem modernen Daimlermotor ist mit 40 AW hinterlegt.
Des elektrisch gesteuerte Plaste koscht dabei auch noch 120 €.
Bei nem 124 10 € und der Wechsel ist nen Handgriff.
Oder meine ZKD-Reparatur am 6 Zyl. Benziner hat mich vor 7 Jahren 2.100 € incl. der von den mir abgenickten Zusatzarbeiten gekostet.
Die Karre fährt seither völlig problemlos.
Ich bin denen heute noch dankbar, das sie alles drumrum dabei penibel neu gemacht haben.
Klar hätte ich des auch noch selber machen können, aber ich werde alt, habe nicht die Rämmlichkeiten etc.
Ne eigene Halle mit Hebebühne koscht locker 600 €/Monat.
Da sind 25 €/Monat für ne ZKD Reparatur umgerechnet auf 7 Jahre nen Klacks.
Muss man sich nicht mal mehr die Fingerle selbst schmutzig machen.
Bei bisher 17 problemfreien Jahren sollte soviel Spielgeld für den weiteren Unterhalt eigentlich über sein.
Machmal kommt es wie es muss, da muss man sich entscheiden 124 ja oder nein.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.