Datum: 15. Mai 2018 08:17
sleep dirt schrieb:
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> Lt. Netz kommt es einem 45° Kipper am Nächsten,
> nur die Winkel stimmen nicht.
Schöner Ausdruck. Erinnert mich an meinen alten 524td mit M21-Motor und 550.000km. Aber da haben die Kolben gklötert wie "Just married"-Dosen an der Stoßsrange. Fürchterlich. Ist aber top gelaufen.
> Alle 6 Kolben sahen
> so aus. Kann es sich um 'normalen' Verschleiß
> nach 600.000km handeln? Zylinderlaufflächen
> hatten alle noch mehr oder weniger Hohnspuren.
Davon wird man ausgehen können, wenngleich die Partikeldichte im MÖL und Ansaugluft sicher auch ihren Teil dazu beiträgt.
> Jetzt, 1000km nach der Aktion, ergaben sich diese
> Kompriwerte:
> 1: 30bar
> 2: 30 nach längerem Orgeln
> 3: 32
> 4: 33
> 5: 31
> 6: 32
>
> Zum Vergleich die vorherigen Werte:
> Zyl 1: 10bar, nach Einfüllen von etwa 5ml Möl
> 23bar
> 2: 30
> 3: 32
> 4: 30
> 5: 10/18
> 6: 15/28
Dann waren das Grundproblem also steckende Kolbenringe?
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.