Datum: 14. Mai 2018 23:03
So jetzt habe ich nochmal im WIS geschmökert.
Es gab bis ca. 7/86 tatsächlich noch eine andere Variante der AHK Verkabelung.
Sorry, die war auch mir bisher unbekannt.
Diese Variante hat eine andere Kontrolle der Blinkerüberwachung.
Es ist eine zusätzliche Kontrolleuchte C2 erforderlich.
Die blinkt dann mit, wenn der Anhänger dranhängt.
Viele Nachrüstsätze funktionieren auch so.
C2 baut man standesgem. dann in eine freie Stelle im KI.
Wird im WIS auch so beschrieben.
Der Anschluß X52 ist hier auch 4-polig.
Belegung
PIN1 = an SI9 rt/sw
PIN2 = an SI8 58L gr/sw
PIN3 = an SI3 58 R gr/rt
PIN4 = zu C2 sw (anderer Pol vom C2 an Masse br)
Dann sollte es noch ein sw/rt Kabel geben, welches mit Zwischenstecker am Bremslichtschalter angeschlossen wird.
Zur Unterscheidung, welche Variante dein Kabelsatz ist, am Relais hinten gucken, wieviel Kabel dort angeschlossen sind.
7 Kabel die hier beschriebene Variante bis ca. 7/86.
5 Kabel die zuvor beschriebene, neuere Variante ab ca. 8/86.
Mit SI und der Zahl ist tatsächlich der Anschluß an die jeweilige Sicherung gemeint.
Achtung nur an den abgesichtern Anschluß der Sicherung anklemmen.
Ist der Bügel oben an der Sicherung.
Anschluß mit 4 mm Ringösen.
Hier habe ich noch die Kabelfarbe angehängt.
Jetzt zum Negativen, das 4-pol. Steckhülsengehäuse für den Gegenstecker ist leider schon lange NML.
Aber vll. habe ich noch was in der Kiste.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.