Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
ausgeschlagene Niveaudämpfer optisch erkennen bzw. prüfen?
geschrieben von: Christian Höhne ()
Datum: 12. Mai 2018 20:23

Hallo,

bei den Limousinen (auch Coupe und Cabrio) schlagen ja gerne die Niveaudämpfer unten am Auge aus und poltern dann so nervig.

Kann man dieses ausgeschlagene Auge im ausgebauten Zustand prüfen bzw. erkennen? Mein 500er poltert hinten links bei Unebenheiten. Da beide Achsen vor 7tkm komplett neu gemacht worden (bis auf Niveaudämpfer) kann es ja eigentlich nur daran liegen.

Ich habe mehrere Dämpfer liegen. Ich hab wie folgt geprüft: Langer Schraubenzieher durch das Auge (wo sonst die Schraube unten rein kommt) gesteckt und dann ein bißchen gehebelt. Bei 2 Dämpfern war da gar kein Spiel, bei einem konnte ich mit dem Schraubenzieher das innere des Auges in alle Richtungen bewegen.

Gehe ich recht, dass letzterer ein ausgeschlagenes Auge hat und auch poltern würde? Oder kann man das im ausgebauten Zustand gar nicht prüfen?

500er Dämpfer sind leider ziemlich individuell, da kürzer und die obere Kolbenstange dicker. Deswegen wäre es cool, wenn ich die rumliegenden nehmen könnte. Da ich nicht ewig hin und her tauschen will, würde ich vor dem Einbau gerne wissen, ob die noch was taugen.

Danke und Grüße
Christian



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
ausgeschlagene Niveaudämpfer optisch erkennen bzw. prüfen? 579 Christian Höhne 12.05.18 20:23
Re: ausgeschlagene Niveaudämpfer optisch erkennen bzw. prüfen? 336 BornToRun 12.05.18 22:12
Re: ausgeschlagene Niveaudämpfer optisch erkennen bzw. prüfen? 448 Kombikisten 13.05.18 03:45
Re: ausgeschlagene Niveaudämpfer optisch erkennen bzw. prüfen? 298 grusler 13.05.18 09:45
Re: ausgeschlagene Niveaudämpfer optisch erkennen bzw. prüfen? 438 Austin 13.05.18 13:19
Re: ausgeschlagene Niveaudämpfer optisch erkennen bzw. prüfen? 309 Christian Höhne 15.05.18 11:20
Re: ausgeschlagene Niveaudämpfer optisch erkennen bzw. prüfen? 297 fusimator 16.05.18 08:17


This forum powered by Phorum.