Re: HJS Kaltlaufregler spnnt...
geschrieben von:
Wolf-w124
()
Datum: 09. Mai 2018 09:31
Hallo,
hast Du den Schaltplan noch? oder den Prüfstecker?
An den Tastverhältnissen wirst Du Euro TR2 nicht diagonalisieren können, so meine Überlegungen.
Es deutet einiges da hin das die KE einen defekt hat.
Das TR2 bekommt Signal
Drosselklappenschalter
Temperatursensor (eigener)
Zündspule
Diagnosestecker
In der Beschreibung gibt es Warnungen
"Nicht vertauschen mit dem Anschluss des Stauscheibenpotentiometers am Kraftstoffmengenteiler"
"Nicht vertauschen mit einem evtl. vorhandenen zweiten grün/gelben Kabel des Drehzahlmessers"
"Die TR2-Drehzahlanhebung wird nicht unbedingt durch den originalen
! Drehzahlmesser erkannt"
Diagnose Ursache/n Lösung/en
• Motor springt kurz an und geht - TR2-Anschluß Ringöse grün/weiß vertauscht - TR2-Anschlüsse prüfen ggf. richtig
wieder aus anschließen
- Spannungsversorgung TR2 fehlerhaft - Anschluß Kl 15, Sicherung und
- TR2-Anschluß am grün/gelben Kabel Motormasse überprüfen
des Drehzahlmessers
• Drehzahlmesser ohne Funktion - Verbindung zum Drehzahlmesser fehlt - Signalausgang weiß überprüfen
• TR2 ohne Funktion - Drosselklappenschalter defekt bzw. - Drosselklappenschalter prüfen ggf.
instabiler Leerlauf falsch angeschlossen erneuern bzw. richtig anschließen
Prüfdrehzahl wird nicht erreicht (siehe Schritt 3)
schlechte Gasannahme
Sollwert Temperatursensor: Bei 15°C-35°C = 3500-1500? bzw. bei 70°C-90°C = 400-200?
schönen Tag noch