Datum: 04. Mai 2018 01:30
Sorry Walter,
kompletter aus den Finger gesogener Mumpitz.
Die WFS bei Automatik funzt so.
Das Relais K38 bekommt über die Steuerkontakte 85/86 Masse von der freigeschaltenen WFS und + über Zündung SI5.
Damit schaltet es die Lastkontakte 30 und 87 und gibt den Strom für den Anlasser frei.
Das Relais ist also solange man fährt immer angezogen.
Fehlt Masse von der WFS oder SI5 ist marode startet der Karren nimmer.
Es gibt halt Relais die als Umschalter auslegt sind.
Man kann sie aber auch als Schalter verwenden, dann ist 87a unbelegt.
Sieht man aber, wenn man in den Sockel guckt, welche PINs dort auch unbelegt sind.
Sollte hier der Fall sein, das 87a unbelegt ist.
Also stump 30 auf 87 im Sockel brücken und das Relais K38 weglassen.
Immerhin hat das Relais einen blauen Punkt.
Das Hupenrelais ist für mich auch Neuland.
Hat meiner mit 1/94 und Spirale nicht gehabt.
Nicht das ich es nachgerüstet hätte, weil die Tröten damit lauter tröten.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.18 01:33.