Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
M 102 Leerlaufluft zischtPlanlos
geschrieben von: Hope ()
Datum: 27. April 2018 09:20

Hallo zusammen,
ich habe lange nichts geschrieben, weil irgendwie beim 230TE grad alles erledigt ist.
Daher habe ich mir natürlich umgehend ein neues Problemkind angelacht.
Es ist ein 230 GE von 1988 geworden.
Merkwürdigerweise mit Hydros, Einfachkette und geregeltem Kat. Also habe ich auch eine KE mit Leerlaufregler wie vom 124 bekannt.
Und hier kommt auch schon meine Frage:
Wie zu erwarten war der Zylinderkopf platt (Kopfdichtung mit Nockenwelle und Kipphebeln etc.)
Ist alles erledigt und der Kopf schon wieder drauf.
Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass die Leerlaufluft sehr laut zischt.
Alle Schläuche sind natürlich neu und auch sonst alles dicht.
Es kommt wirklich vom Leerlaufluftschlauch der am Ventildeckel vorbei läuft zu dem kleinen Block wo auch das Kaltstartventil drinsitzt. Wenn ich den Schlauch zuklemme wird das Geräusch leiser, aber der Motor geht natürlich irgendwann aus.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das vor der Kopfreparatur so war. Allerdings war der Motor auch mechanisch sehr laut…
Im Grunde genommen hab ich ja in meinem Kombi den gleichen Motor drin, aber da höre ich von dem Zischen nix.
Hab ich irgendwie was vergessen? Sitzt in dem kleinen Alublock ein Ventil was ich hätte reinigen sollen?
Ich steh grad auf dem Schlauch.

Vielen Dank und Grüße
Hope



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
M 102 Leerlaufluft zischtPlanlos 383 Hope 27.04.18 09:20
Re: M 102 Leerlaufluft zischtPlanlos 199 Gebhard 27.04.18 09:31
Re: M 102 Leerlaufluft zischtPlanlos 293 Hope 27.04.18 10:59
Re: M 102 Leerlaufluft zischtPlanlos 194 Gebhard 27.04.18 11:17
Re: M 102 Leerlaufluft zischtPlanlos 203 Martin [OD] 27.04.18 11:58
Re: M 102 Leerlaufluft zischtPlanlos 193 Gebhard 27.04.18 12:26


This forum powered by Phorum.