Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
50 mA Ruhestrom an Sicherung C normal?
geschrieben von: Turmalin ()
Datum: 24. April 2018 11:22

Guten "Morgen",

seit einiger Zeit macht der E 200 T (EZ 1996) Startprobleme. Die Batterie wurde in der Mercedes-Werkstatt jüngst voll geladen und geprüft und für in Ordnung befunden.

Trotzdem braucht der Wagen nach einigen Tagen Stand wieder die Starthilfekabel. Planlos

Ich habe 40-50 mA Ruhestrom gemessen, der auf beinahe 0 zurückgeht, wenn die Sicherung C entfernt wird. Die ist u. a. für die Zentralverriegelung und die Schließhilfe der Heckklappe zuständig.

Der elektrische Motor der Schließhilfe ist defekt; deshalb vermutete ich hier einen unzulässigen Stromverbrauch. Jetzt habe ich aber in mehreren Forenbeiträgen gelesen, dass 50 mA ein normaler Ruhestrom sein soll (Forenbeitrag 1, Forenbeitrag 2).

Frage: Welches Teil verbraucht denn diese 50 mA? Die Infrarotschließanlage, die auf Signale zum Öffnen wartet? Weiß da jemand Genaueres? Oder haben wir vielleicht doch einen unerlaubten Verbraucher ...?

Mich wundert, dass 50 mA normal sein sollen, denn mit solchem Stromverbrauch ist doch eine Batterie nach ca. 1,5 Monaten Stillstand des Autos leer (und schon vorher reicht der Ladestand nicht mehr zum Starten). confused smiley

Vielen Dank für Hinweise,
Turmalin



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
50 mA Ruhestrom an Sicherung C normal? 415 Turmalin 24.04.18 11:22
Re: 50 mA Ruhestrom an Sicherung C normal? 287 Diesel 24.04.18 12:24
Re: 50 mA Ruhestrom an Sicherung C normal? 226 Gebhard 24.04.18 17:03


This forum powered by Phorum.