Re: alle 722.4 die gleichen Übersetzungen
geschrieben von:
Robi500se
()
Datum: 23. April 2018 09:40
Also ich würd jetzt sagen:
Bau das .428 und belasse die Original-Moddruckdose. Schaue, ob es gut funktioniert. Wenn nicht kann man die immer noch tauschen.
Wenn ich das jetzt richtig verstehen, sind an den Getrieben die Kupplungen und die Bremsbänder gleich dimensioniert. Der Wandler kann sich im Durchmesser unterscheiden. Zumindest bei den 722.3 ist das so. Dort 270mm oder 290mm für V8.
Was auf jeden Fall im einzelnen bei einem Getriebetyp, also zB 722.4, auf den Motor abgestimmt ist, sind Modulierdruckdose, Schaltschiebergehäuse und Fliehkraftregler. Aber dass Du das umbauen musst, wäre schon worst-case.
Wahrscheinlich läuft das .428 problemlos am 250td.
Bin gespannt, bitte berichte.
Gruß Robi