Datum: 24. April 2018 00:09
Imho die beste Lösung.
Die kleinen Schrauben, mit welchen des Lager am Tunnel befestigt ist bekommt man mit ner Verlängerung einfach ab.
Wird so in der Literatur (WIS) auch so beschrieben/empfohlen.
Des Mittenlager sitzt über den KAT Rohren am Ausgang.
Da kommt man mit dem 46er Schlüssel nur dran, wenn der Auspuff komplett ausgehangen ist und die Halterung am Getriebe abgeschraubt ist.
Hier war der Auspuff schon draussen, trotzdem musste die Halterung am Getriebe ab und die 3. Hand musste ordentlich drücken damit man mit dem 46er und dem 40er zum Gegenhalten da rein kam.
Riesenschlüsselweiten aber nur 30-40 Nm.
Ich habe es auch nur auf Verdacht gemacht, weil eh alles draussen war.
Aber die Vibrationen ü160 mussten ja irgendwo herkommen.
Nach dem Ausbau des Lager konnte man feststellen, das sich vorrausschauende Reparatur beim 124 lohnt.
Fertig für die nächsten 10 problemlosen Jahre.
Bilder mit Blitz sind so gemein, man hätte die Welle doch auch noch lackieren sollen.
Vll. mach ich eh wengle Leinöl drauf.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.