Datum: 14. April 2018 23:29
Im Zuge meiner Recherche zu den großen 6-Zylindern bin ich darauf gestoßen, dass es den M103 300 ja nur als Mopf0 und 1 gibt und der M104 320 24V ja dann 1992 kurz vor Mopf2 erschienen ist und es demnach recht wenige (in meinem Umkreis zum Verkauf aktuell gar keine) gibt.
Erst stieß ich auf die Wasserlacke, die ab Mopf2 (also 1993) zum Einsatz kamen, die aufgrund keimverseuchter Lackbecken zu deutlich schlechterem Korrosionsschutz führten. Wie ich daraufhin las soll das aber nicht der einzige Qualitätsmangel an Mopf2 Modellen sein. Ich fahre ja selber so einen und kämpfe gerade gegen den Rost an.
Wenn die Modelle ab 1993 wirklich so viel schlechter im Schnitt ausfallen als die vorherigen Modelle würde ich dann eher zum M103 tendieren (was aber am Ende doch die Probefahrten entscheiden werden).
Freue mich hier unter diesem Thema auf zahlreiche Beiträge und Diskussionen.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.18 23:30.