Leckölleitungen OM 604/605
geschrieben von:
Grandsoleil
()
Datum: 22. März 2018 13:25
Moin,
bin in den letzten Monaten 3 mal wegen der Leckölleitungen am OM604 (vergleichbar OM 60x im w124) mit qualmendem Auto liegen geblieben. Er fuhr zwar einwandfrei, aber die Dieselfahne, die er zog war nicht schön.
Geschichte:
- originale Leitungen wegen alters erneuert (gegen blaue von Stefan)
- Folge: Diesel in allen 4 Düsenschächten, qualmen... (war vielleicht nicht sorgfältig genug beim Erwärmen vor dem Montieren).
- alles saubergemacht, originale Leitungen besorgt.
- erste längere Fahrt: alle Düsenschächte voll... s.o.
- ADAC hat eine Leitung ersetzt, die etwas kurz geraten war.
- 80 km später, alle Düsenschächte voll, u.a. Blindstopfen an Düse 4 lose, abschleppen.
- Werkstatt hat alles gereinigt, Leitungen geprüft. 5 Stunden auf dem Parkplatz laufen lassen, alles dicht/trocken.
- gestern mal wieder länger und weiter gefahren, alle Düsenschächte...
- Werkstatt gefunden, offenbar war der Blindstopfen wieder ab.
Wusste gar nicht das so eine Kleinigkeit so schwer zu beheben ist.
Wie muss ich jetzt vorgehen, um das wieder dicht zu bekommen und dass die Leitungen halten?
Was kann in dem Bereich noch undicht werden? Es wurden wirklich nur die Leckölleitungen erneuert. Düsen waren nicht draußen und die Hochdruckleitungen nicht ab/auf.
Viele Grüße und Dank
Jan
220TE 5/1993 in 481