Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Scheibenwischer bleibt auf halber Strecke stehen !
geschrieben von: Markus[LB] ()
Datum: 20. März 2018 08:37

Hallo Gebhard,

>wie mein Vorredner schon schrub: Hubstange fetten. Ich muß das
>bestimmt 2-3 mal im Jahr machen.

mit etwas Zeit und viel Lust kann man den Wischer auch mal komplett ausbauen, zerlegen, reinigen und neu fetten. Es gibt ja verschiedene Ausführungen, die mit "Alukappe" muss man ausbauen, bei der Kunststoffkappe geht das wohl auch ohne.

>Gerade durch Salzgischt wird die Stange schnell trocken und dann
>bleibt der Wischer stehen.

Du "schmierst" nur von Außen nach? In der Regel läuft der Wischer wieder ein paar Jahre, wenn man das einmal richtig gemacht hat... wobei das wäre mir bei dem Wetter gerade auch zu kalt zum Schrauben.

>Übrigens: Sei froh dass die Sicherung durchgegangen ist! Sonst wär
>dein Wischermotor jetzt hin.

Stimmt... sonst wäre der jetzt verschmort.

ABSLUTE Bastellösung: Man kann das Wischergetriebe auch schmieren in dem man ein Loch durch die "Alukappe" bohrt, dann Schmiere rein drückt und das Loch mit einer kleinen Schraube wieder verschließt. Würde ich aber nur bei Fahrzeugen machen die sowieso "endverbraucht" werden... ROFL

Gruß Markus



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Scheibenwischer bleibt auf halber Strecke stehen ! 669 Ventilfeder 17.03.18 17:15
Re: Scheibenwischer bleibt auf halber Strecke stehen ! 357 grusler 17.03.18 17:27
Re: Scheibenwischer bleibt auf halber Strecke stehen ! 359 Gebhard 17.03.18 19:05
Re: Scheibenwischer bleibt auf halber Strecke stehen ! 309 Ventilfeder 19.03.18 03:19
Re: Scheibenwischer bleibt auf halber Strecke stehen ! 321 Markus[LB] 20.03.18 08:37
Re: Scheibenwischer bleibt auf halber Strecke stehen ! 274 Diesel 20.03.18 08:46


This forum powered by Phorum.