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Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Spannungsmeßung am Duoventil
geschrieben von: BornToRun ()
Datum: 12. März 2018 22:57

In der Mitte muss gegen Masse bei Zündung an immer 12V anliegen.
Die beiden äusseren Pins sind vom Bedienteil getaktet Masse für die Ventile.
Spannung wird immer parallel im Betrieb gemessen.
Da sind Abgreifklemmen hilfreich.
Stecker eh Stückle zurück und anlegen.
Nur in stromlosen Zustand = Zündung aus anlegen sonst Britzelgefahr.

Ich fürchte aber auch, das es vergebene Liebesmühe ist.
Meist klemmt das Ventil, oder die Spule hat einen Schluß und und das Bedienteil schaltet ab oder eine Membran ist durch.
Letzeres war es bei mir, obwohl es schön geblinkt hat, Dauerheizung.eye rolling smiley



Grüßle

124 geschaffen zum Fahren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.18 22:57.



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