Datum: 06. März 2018 16:48
BornToRun schrieb:
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> Microschalter im Schloß defekt.
> Schloß ausbauen, Schalter durchmesen und
> ersetzen.
> Sind handelsübliche Schalter bei Conrad, Völkner
> oder ebay zu finden.
> Wie es geht sh. WIS oder
>
hier. ...
@BornToRun:
Danke für die Info und den Link ( [
www.motor-talk.de] ).
Dann werde ich wohl mal als erstes die Zuziehhilfe ausbauen müssen: [
www.motor-talk.de]
Und dann die Schalter Testen: [
www.motor-talk.de]
Ein paar Infos aus dem Link:
"Microschalter MBF5A
Best.-Nr. 704558-62
Conrad 14.04.2010
2,28 €
Hebel müssen umgesetzt werden
büschen friemeln muss man schon und so wirklich easy gehen die auch nicht rut un rin.
... und beim Ausprobieren nach der Reparatur die Finger aus der Mechanik nehmen, ich hätte beinahe ein Fingerglied verloren, weil der Motor nach der Reparatur aufgrund der Mikroschalterstellung anlief, und der hat Power..."
Bei ausgebauter Zuziehhilfe scheint aber das Schloss nicht mehr zu funktionieren, sollte ich deswegen wahrscheinlich am besten im Tausch mit der Zuziehhilfe aus meinem blauen T machen, um meinen grünen T permanent einsatzbereit zu haben...
Ich werde hier berichten.
Ma-Ke
Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 742.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 ->
Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 534.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.18 16:51.