Datum: 05. März 2018 19:31
Lukas | 220CE schrieb:
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> Gibt es hier jemanden, der sowas schonmal gemacht
> hat oder genauer weiß, wie man sowas anstellen
> könnte?
Machen kann man das natürlich, geht über die Türschalter sogar recht einfach, aber ich würde davon abraten. Die Hebemechanik des 124ers ist nicht auf diese Dauerbelastung ausgelegt und speziell die Verzahnung, welche bei solch einer Steuerung ja immer an derselben Stelle belastet wird, würde m.E. schnell verschleißen und ausfallen. Das tut sie ja so schon gerne mal.
Das Problem mit schwer schließenden Türen ist aber auch bei Limo und Tee bekannt. Der Luftdruck auf die Innenseite der Tür spielt da zwar in der Tat eine gewisse Rolle, ist aber, wie Robi schon schrieb, nicht wirklich ursächlich dafür. Bei meinem Tee war in dieser Hinsicht viel zu gewinnen durch bloßes Einölen der Türdichtungen mit einem mit Silikonöl getränkten Lappen. Seit ich das rausgefunden habe, pflege ich meine Dichtungen zwei bis dreimal jährlich mit Silikonöl.
Manchmal ist auch schlicht der Fensterrahmen (bei Limo und Tee) schlecht eingestellt, was mit einem gekonnten Ruck in die richtige Richtung schnell behoben ist.
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.