Datum: 16. März 2018 00:08
Wie bereits zuvor erwähnt erkenne ich auch ohne LKG wenn mir ein Fahrlicht ausfällt.
Für halbblinde Muttchen natürlich keine Lösung.
Nur für den aktiven Kraftfahrer und ambitionierten Schrauber.
Also, Batterie abklemmen und LKG ziehen.
Vorderen Stecker öffnen und ws, ws/sw, ge und ge/sw entnehmen.
Lötpins abschnibbeln und 4 mm Ringösen ancrimpen.
Vorne am Sicherungshalter, in der 2 Reihe, müssen die dann dran.
Wo, ergibt sich anhand der Kabelfarbe.
Vorhandene Kabel ablemmen, isolieren und beiseite legen.
Die vom LKG abgeklemmten mit den neuen Ringösen da dann anklemmen.
Achtung, bei ws ist ein dünnes Kabel mit dabei, das ist für die Fernlichtkontrolle.
Das auch abschnibbeln, ne 4 mm Ringöse dran und wieder mit ws anklemmen.
Gedöns wieder zusammentüddeln, Batt. anklemmen und Radiocode wieder mal eingeben.
30 min. 5 Ringösen für 50 Cent, fertig.
Für das LKG fährt man damit dann im Standlicht.
Oder bei der restlichen Beleuchtung funktioniert es weiterhin uneingeschränkt.
Sollte man nur Relais mit Nightbreakern fahren, bringt dieser Eingriff auch ca. 0,1 V mehr an den Lampen und somit mehr Licht.
Rückrüstbar bleibt es auch, wenn man des dann rückwärts macht.
Also was soll es, Lämple aus mit 25W LEDs.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.