Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Felgen und ET MOPF 1
geschrieben von: lor3nz ()
Datum: 14. Februar 2018 09:28

Mein Lieblingsthema:
Fahr doch mal zum TÜV und lasse Dir die 205er auf 6,5 oder alternativ 195 auf 7 Zoll eintragen.

Mich haben sie freundlich ausgelacht:
Das Dokument, mit dem sich hier alle verrückt machen ist eine Empfehlung von MB. „Gegen diese Kombinationen bestehen keine technischen Bedenken.“ Es steht aber nicht drin, dass die Montage NUR in dieser Kombination zugelassen ist.

Fazit meines TÜV Besuchs, nachdem die gesamte Prüfstelle das Dokument gelesen hatte und den Wagen angeschaut hat:
Eine Eintragung der 205er Reifen ist nicht notwendig, weil die Bereifung ohnehin für den Wagen freigegen ist, die Montagebreite der Felge dazu passt und der Reifenhersteller auch keine Einwände hat.

Ich bin wieder gefahren, ohne Eintragung und mit den besten Wünschen der Prüfer.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Felgen und ET MOPF 1 483 Malachit-Bornit 12.02.18 19:39
Re: Felgen und ET MOPF 1 316 MirkoMunich 12.02.18 20:02
Re: Felgen und ET MOPF 1 370 BornToRun 13.02.18 00:46
Re: Felgen und ET MOPF 1 276 Jens mit Benz aka Ruffneck 13.02.18 15:09
Re: Felgen und ET MOPF 1 280 lor3nz 14.02.18 09:28


This forum powered by Phorum.