Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Innenbeleuchtung geht nicht mehr an bei "Tür auf"...?
geschrieben von: Ma-Ke ()
Datum: 11. Februar 2018 01:25

Moin,

bei meinem schwarzen geht die Innenbeleuchtung oben an der Decke mittig über der Frontscheibe nicht mehr an, wenn ich eine oder beide der vorderen Türen öffne.

Der Schalter ist ganz nach vorne geschoben, und manuell kann ich das einschalten, Glühlampe ist also heile.

Von der Logik könnte der Schalter defekt sein auf der vorderen Stellung, oder ein Kabel irgendwo abgerutscht.

Ist das ein Standartproblem?
Welche Fehlerursache könnte das noch (außer defektem Schalter) sein?
Und - wie bekomme ich die Innenbeleuchtung aus der Deckenverkleidung zerstörungsfrei raus, um mir mal den Schalter anzusehen?

Ma-Ke cool smiley




Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 650.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 -> Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 488.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.18 01:25.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Innenbeleuchtung geht nicht mehr an bei "Tür auf"...? 284 Ma-Ke 11.02.18 01:25
Re: Innenbeleuchtung geht nicht mehr an bei "Tür auf"...? 176 BornToRun 11.02.18 02:36


This forum powered by Phorum.