Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Verteilerkappen nerven (m102)
geschrieben von: 300TD+200TE ()
Datum: 07. Februar 2018 20:02

Hallo

Es ist heut scheinbar echt Glückssache noch gute Teile zu bekommen. Gut ausser die von Mercedes selbst scheinbar.

Da kaufst dir nen neuen Benz, normales Kurpaket. Öle, Filter, Kerzen, Kabel, Finger, Kappe mal pauschal neu, schadet nicht.

Nix da... Bosch Kappe und Finger, zunehmend schlechter Motorlauf. Erst schlechtes Anspringen, dann bei 100 km/h ruckler.

Zündung kann nicht sein, ist ja neu und von Bosch! Die Elektroden sind nach 6000km schon superverkokelt gewesen.

Mal alle alten Kappen und Finger die zuhause rumliegen verglichen.
Hab drei unterschiedliche alte Boschkappen zuhause. Seltsam?

Jetzt ist keine Ahnung was drin, steht nix drauf und er läuft super. War die mit dem wenigsten Abbrand. Und ein etwas dicklicher Finger dazu.

Sorgenfrei gehts echt nur original mb? Der Rest ist scheinbar Glückssache.


Gruss Rudi



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Verteilerkappen nerven (m102) 241 300TD+200TE 07.02.18 20:02
Re: Verteilerkappen nerven (m102) 126 Gebhard 07.02.18 20:48
Re: Verteilerkappen nerven (m102) 135 Schorschdeluxe 07.02.18 21:30
Re: Verteilerkappen nerven (m102) 122 300TD+200TE 07.02.18 22:16


This forum powered by Phorum.