Mehr Kraft ...
Datum: 20. Januar 2018 08:28
Guten Morgen,
Ich schraube "hardcore" nur mit jemand zusammen der richtig Ahnung hat und geb den Handlanger
Aber
wir haben bei mir ´ne neue Steuerkette ´rein und noch weiter getrickst, indem wir die Kettenradbohrungen um 0,5 mm aufgebohrt und den Passtift entfernt haben. So konnten wir die Nockenwellen auf früher stellen. Hochfester Schraubenkleber ...
Brachte schon im nicht aufgeladenen untersten Drehzahlbereich deutlich mehr Leistung.
Steuerkette dürfte bei Dir bei 600tsd auf jeden Fall massiv gelängt und vom Aufwand her realistisch sein… .
Für die anderen Operationen gibt es als Erklärer hier sicher etliche, die viel mehr verstehen als ich.
Bin mit diesem setup jetzt schon ca. 3 tsd km gefahren.
Bewege mich leistungsmäßig a wengle weiter oben.
Gruß
Andi
S124 Mops 1 pimped, "RANZBIMMEL“ mit 24V-TD, Kupplung Sachs Performance M5, E500 Bremsanlage, Tomnik 8.5, 6-Gang-Schaltung, schon längst wieder TÜV, Porschefahrer haben während des überholt Werdens oft am Radio zu tun ...????
S210 Mops 0 E300tdt, obsidian / Leder schwarz
w168 A210