Waaaaaaaserpumpe M104 300 24V
Datum: 18. Januar 2018 15:23
Hallo,
jetzt hat es mich auch erwischt. Das Unheil steht bevor.
Lottchen verliert Kühlerflüssigkeit. Hatte vor kurzem die 60 000 Km Inspektion gemacht mit Wechsel aller Flüssigkeiten.
Ich schau ja ab und zu unter die Haube und musste schon ein paar mal KF auffüllen. Verlust wurde mehr und jetzt sehe ich auch wo es ( ungefähr ) herkommt. Unterseite der WaPu, sonst sitz da ja nix.
Entweder aus dem Löchlein, oder an der WaPu, wo direkt am Motor angeflanscht. Auf jeden Fall muss sie dann ja raus.
Euer Ratschlag, welche Dichtungen brauche ich, fahre heute noch zum Freundlichen bestellen?
Was sollte man am besten abbauen um einigermaßen relaxt die WaPu zu tauschen?
Habe schon SuFu benutzt und mir schwant böses.
Einbauen tue ich eine gebrauchte WaPu die ich einmal mit vielen anderen Teilen gebraucht gekauft hatte. Sieht auch gut aus, war aus Unfallwagen, Motor wurde separat verkauft, ohne Anbauteile.
Das Risiko der Gebrauchten gehe ich ein.
Dann gebt mir bitte mal Tipps.
VlG.....Frank