Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Ist raus !! Danke allerseits.
geschrieben von: nick ()
Datum: 05. Januar 2018 15:27

J a n schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> ja da sind Metall-Klammern (oben/unten),
> vielleicht hat sich da was verklemmt?
>
> Luftdusche (Mitte) ist, wenn überhaupt, nur
> rechts verschraubt und mittig über die
> Einstellschraube. Dann noch die zwei Haken und ein
> Kabel.
>
> Spätestens, wenn beide Duschen raus sind, kannst
> du das Gehäuse mit zwei Kombizangen anpacken,
> danach ausschlachten und dem Wertstoffkreislauf
> zuführen. Bin allerdings skeptisch, warum das mit
> Ausziehhaken nicht funktionieren sollte. Korrekt
> gesetzt kannst du daran das Auto aufhängen...
>
> VG, Jan

Hallo zusammen,

die Hinweise es mit Flutschi zu probieren und zur Nichtverschraubung der mittleren Luftdusche waren die entscheidenen Faktoren!

Ich habe mit einem Crepemesser (so ein Küchenspachtel) an den Stellen wo die Gummis sitzen (Referenzeinsatz war hier hilfreich) reichlich Vaseline dazwischengeschoben und die mittlere Luftdusche rausgenommen.
Danach konnte ich mit viel Kraft und Geruckel den Einsatz mit blossen Händen rechts rausziehen bzw. links rausdrücken!

Was für eine Freude! Wie Geil

Trotzdem ein Wahnsinn, wie fest das ist. Mit den Haken völlig unmöglich - die sind jetzt verbogen (der Rechte). Die rechte Seite vom Einsatz ist durch meine Versuche total verkratzt (nicht sichtbar). Auch nach erneuter eingehender Untersuchung ist mir nicht klar, wo diese Haken greifen sollen. Da sind einige sinnlose Vertiefungen, die aber nicht mal 90 Grad abgewinkelt sind. Eigentlich müsste es einen grösseren Vertiefungswinkel oder/und einen uberstehenden Rand geben - beides Fehlanzeige.

Was mach ich nun beim Einbau, damit es das nächste mal nicht wieder so läuft? Ich tendiere dazu, entweder die Klammern oder die Gummis wegzulassen oder beides.
Was meint ihr?

LG Nick



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Verzweiflung wg. Ausbau Kombiinstrumenteneinsatz 427 nick 04.01.18 17:45
Re: Verzweiflung wg. Ausbau Kombiinstrumenteneinsatz 213 Peter 250TD [KA] 04.01.18 18:12
Re: Verzweiflung wg. Ausbau Kombiinstrumenteneinsatz 205 Dirk500E 04.01.18 19:58
Re: Verzweiflung wg. Ausbau Kombiinstrumenteneinsatz 188 Peter 250TD [KA] 04.01.18 20:14
Re: Verzweiflung wg. Ausbau Kombiinstrumenteneinsatz 186 Dirk500E 04.01.18 20:43
Re: Verzweiflung wg. Ausbau Kombiinstrumenteneinsatz 194 nick 04.01.18 21:23
Re: Verzweiflung wg. Ausbau Kombiinstrumenteneinsatz 185 Martin XX 05.01.18 09:20
Re: Verzweiflung wg. Ausbau Kombiinstrumenteneinsatz 176 J a n 05.01.18 11:20
Ist raus !! Danke allerseits. 185 nick 05.01.18 15:27
Re: Ist raus !! Danke allerseits. 162 RudiTE 06.01.18 01:54
Re: Ist raus !! Danke allerseits. 130 Karlo320 12.01.18 10:28
Re: Verzweiflung wg. Ausbau Kombiinstrumenteneinsatz 178 Paul[FDS] 05.01.18 13:27
Re: Verzweiflung wg. Ausbau Kombiinstrumenteneinsatz 171 Stephan 571 05.01.18 16:43
Re: Verzweiflung wg. Ausbau Kombiinstrumenteneinsatz 152 Gebhard 05.01.18 22:44


This forum powered by Phorum.