Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
[Gelöst] E200D springt nicht an
geschrieben von: hwegsch ()
Datum: 03. Januar 2018 10:41

Hallo geschätzte Forums-Kollegen,
ich möchte euch hiermit von einem kürzlich gelösten Problem an meinem E200D Mopf2 berichten in der Hoffnung dass es euch eventuell auch weiterhilft.
Am Freitag letzter Woche ließ sich mein E200D Bj. 1995 nicht mehr starten. Im Kombi-Instrument leuchteten bei "Zündung ein" die üblichen Lämpchen, der Starter spurte aber nicht ein und drehte sich somit nicht. Weiters fiel mir auf dass sich die elektrische Antenne nicht mehr bewegte sowie die Pumpe der ZV nicht mehr arbeitete.
Ich machte mich daher am Sicherungskasten auf die Suche und fand korrodierte Kontakte an der Sicherung C. Nach der Reinigung der Sicherung mit Schleifpapier funktionierte die E-Antenne sowie die ZV wieder. Außerdem sprang der Wagen wieder wie gewohnt an.
Ich vermute stark dass die ZV bei meinem Mopf2 mit der Wegfahrsperre gekoppelt ist und so meinen Benz stillgelegt hat.

freundliche Grüße und allzeit gute Fahrt,
Helmut



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
[Gelöst] E200D springt nicht an 257 hwegsch 03.01.18 10:41
Re: Danke dir 136 Peter 250TD [KA] 03.01.18 12:42


This forum powered by Phorum.